Endlosigkeit ist jetzt!

DIE BAND

Das sind wir!

Harte Klänge, mitreißende Texte und eine Energie mit der man wohl eine Rakete bis ins Weltall befördern könnte. So oder so ähnlich lässt sich die Band Endlos aus Bad Dürkheim wohl am besten beschreiben. Ihre Musik definieren sie als Deutschmetal/Post-Hard-Rock mit deutschen Texten, womit sie schon so manchen in ihren Bann gezogen und aus der Seele gesprochen haben. Denn auf eines können sich Endlos Fans verlassen: Ihre Musik ist immer ehrlich und die Themen sind direkt auf dem Punkt gebracht. Die Botschaft von Endlos ist deutlich: Musik ist Therapie! Hier wird nicht um den heißen Brei geredet, sondern die Dinge werden ganz klar angesprochen.

Statt Therapiesitzungen im Proberaum entstehen Songs über Höhen und Tiefen der einzelnen Bandmitglieder, die seit ihrer Entstehung im Jahre 2015 so einiges zusammen erlebt haben. Frontmann Björn der die meisten Texte für Endlos schreibt, bringt Feuer und Emotion in die Band. Auf der Bühne besticht er durch seine einzigartige Stimme die garantiert lange im Kopf bleibt. Für den nötigen „wums“ sorgt Bassist Thomas der die Wände wackeln lässt und jedes Publikum auf Betriebstemperatur bringt. Diese ganze Kombi wird jetzt noch von Schlagzeuger JJ The Beast auf Kurs gebracht. Denn eins ist klar, das Beast gibt hier den Takt an und bei nicht einhalten droht da auch mal ein umherfliegernder Drumstick.

Das Ziel der Jungs ist klar in einem ihrer Songs beschrieben „Ich will nur noch nach vorne, zurück ist keine Option“ singt Frontmann Björn hier ins Mikro. Großer wunsch der Band: Das Wacken Open Air rocken, undzwar so richtig. Charismatisch und durchsetzungsfähig gehen Endlos ihren Weg und nehmen jeden dabei mit auf ihrer Reise durch Schatten und Licht.

Björn Gregor Bug

Gesang / Gitarre

Jan-Jens “JJ” Peter

Schlagzeug / Gesang

Thomas Traut

Bass

Die vier Menschen hinter der Musik:

Der Frontmann besticht durch seine einzigartige und extrem vielseitige Stimme. Von glasklarem Gesang bis hin zu brutalen Gutural-Passagen ist hier alles möglich, wobei es BG immer gelingt, deutlich zu Artikulieren.

BG

Gesang / Gitarre

Großer Mann, großes Schlagzeug. Und eine Taktfestigkeit, die Ihres gleichen sucht. Dazu ein Talent, welches durch kreative Beats großen Einfluss auf den Stil von Endlos hat.

JJ

Schlagzeug / Gesang

Flinke Finger und der Hang zum Perfektionismus führen dazu, dass Tommy nicht einfach nur nach unten Abrundet, sondern mit JJ das solide Fundament bildet.

Tommy

Bass